Über uns

mitossi entertainment
Maria & Martin

Wofür steht eigentlich der Name „mitossi“?

Eine Sache vorab: Nein, wir sind leider keine Schokoladenverkäufer – aber dafür nicht weniger süß, versprochen! – Wir sind supercoole Bühnenkünstler. Ok, und jetzt mal Spaß beiseite.

Der Name „mitossi“ [gesprochen: mietossi, nicht mitt-osie] entstand 2011 als Kunstbegriff. Heute hat er für uns ganz viele verschiedene Bedeutungen gewonnen und ist schon lange zu einer Lebenseinstellung geworden – frei nach dem Motto „mitossi up your life!“ verbinden wir damit Spaß, Freundschaft, Toleranz & Wertschätzung. Darüber hinaus sagt es für uns auch etwas über unsere Herkunft aus, aber mehr verraten wir an dieser Stelle nicht.  😉 Vielleicht kommt ihr ja selbst drauf.

Übrigens: Mit bürgerlichen Namen heißen wir Maria Chiariello & Martin Schütz.


Was ist uns wichtig? Warum machen wir das, was wir machen?

Bühnendarstellungen und Theater sind ein wunderbares Medium, um Denkanstöße zu geben ohne zu Belehren. Keiner möchte belehrt werden, aber spielerisch haben wir die Möglichkeit mal lustig, mal ernst oder aufbrausend, durch unsere Figuren zum Publikum zu sprechen und den Ein oder Anderen zum Schmunzeln und Nachdenken zu bringen. Das ist der kleine Beitrag, den wir der heutigen Gesellschaft leisten möchten. Und wir finden, genau dafür sollte man als Bühnenkünstler da sein!

Es macht wahnsinnig Spaß, wenn man merkt, dass das Publikum auch Spaß hat. Gemeinsam zu Lachen ist für uns das Schönste was es gibt – und es verbindet, auch wenn man sich sonst fremd ist.

Denn wie Marcel Marceau einmal sehr schön sagte: „Es gibt kein deutsches, französisches, englisches, italienisches oder russisches Lachen. Das Lachen gehört dem Menschen ohne jeden Unterschied.“


mitossi - Martin Schütz & Maria Chiariello
mitossi – Martin Schütz & Maria Chiariello

„Ein Künstler muss eine Botschaft haben, ansonsten ist er nur ein einfacher Dienstleister.“ – mitossi

 

Kurz zusammengefasst stehen wir für …

 

Spaß auf der Bühne

Denkanstöße & nachhaltige Inhalte

Freundschaft & Weltoffenheit

 

 


Was machen wir sonst so?

 

  • Martin Schütz macht immer schon Musik. Er ist als Musiker solo oder im Duo mit Gitarre/ Gesang und seinem Schlagzeuger buchbar. Zusammen nennen sich die beiden „Acoustic Guys Music“ und rocken so einige Veranstaltungen mit ihren Cover-Songs.

→ Mehr Infos dazu gibt’s auf seiner Musik-Webseite oder auf seinem Instagram Account blu12_music

  • Maria Chiariello ist zweisprachig aufgewachsen und hat Germanistik/Romanistik studiert. Sie liebt die  Sprachen Französisch, Spanisch & Deutsch und arbeitet deshalb nebenbei als freiberufliche Dozentin.

→ Bei Interesse an Privatunterricht könnt ihr Maria gern anrufen.